Um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen und zu fördern, haben wir im Landhotel Voshövel verschiedene Maßnahmen umgesetzt, darunter Schulungsprogramme, Weiterbildungsangebote, Team-Building-Aktivitäten und eine offene Kommunikationskultur. Diese Bemühungen wirken sich offensichtlich nicht nur positiv auf die Mitarbeiterzufriedenheit sondern am Ende natürlich auch auf die Gästezufriedenheit und damit den Erfolg unseres Hotels aus.
Katharina Klump (Geschäftsführerin) fühlt sich im eingeschlagenen Weg bestätigt: „Wir haben bei uns interne Projekte wie „Augen-Auf“ und „Transformers“ implementiert. Jeder Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit an Meetings teilzunehmen, seine Ideen einzubringen und diese Ideen dann in Aktionen an alle anderen Mitarbeitenden spannend aufbereitet weiterzugeben. So planen wir aktuell beispielsweise eine Nachhaltigkeitsralley, die durch das ganze Hotel führt. An einzelnen Stationen stellen Kollegen sich gegenseitig einzelne Bereiche vor, in denen wir Dinge geändert haben, um nachhaltiger zu sein. Zum Beispiel das Thema Energie, Küche oder auch die Entstehung unseres eigenen Schnittblumengartens. Wir halten dank dieser organisierten Aktionen das Voshövel-Feeling am Leben und entwickeln es mit Innovation, Leidenschaft und Respekt stetig weiter. Im Landhotel Voshövel begegnen wir uns auf Augenhöhe.“
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